made by HomeGallery 
 Jumbohub in Speyer
zur ersten Seite eine Seite zurück zurück zur Übersicht
Seite 4 von 4
eine Seite weiter zur letzten Seite
Zum letzten Mal hob diese Boeing 747 "JumboJet" mit der Bezeichnung D-ABYM in März 2003 im Auto-Technik-Museum Speyer ab. Allerdings nicht aus eigener Kraft sondern mittels Hilfe von 3 Großkranen von Scholpp.Bei diesem Einsatz waren ein Demag CC2500 ein Demag AC650 und ein Demag AC300 zugegen welche von einen nagelneuen Hilfskran , einen Demag AC70 , unterstützt wurden.
Vor diesem Hub wurde der Jumbo , nach seiner Landung auf dem FH Karlsruhe/BadenBaden , demontiert und durch die Sped.Kübler in einen spektakulären Transport ins Museum Speyer gebracht.
Im Auto-Technik-Museum Speyer wurde innerhalb von ca. 1Jahr dieser Jumbo wieder zusammengesetzt und auf dem Hub vorbereitet.

Jumbo Hub Jumbo Hub Jumbo Hub kurz vor dem "Ziel"