made by HomeGallery 
 Jumbohub in Speyer
zur ersten Seite eine Seite zurück zurück zur Übersicht
Seite 2 von 4
eine Seite weiter zur letzten Seite
Zum letzten Mal hob diese Boeing 747 "JumboJet" mit der Bezeichnung D-ABYM in März 2003 im Auto-Technik-Museum Speyer ab. Allerdings nicht aus eigener Kraft sondern mittels Hilfe von 3 Großkranen von Scholpp.Bei diesem Einsatz waren ein Demag CC2500 ein Demag AC650 und ein Demag AC300 zugegen welche von einen nagelneuen Hilfskran , einen Demag AC70 , unterstützt wurden.
Vor diesem Hub wurde der Jumbo , nach seiner Landung auf dem FH Karlsruhe/BadenBaden , demontiert und durch die Sped.Kübler in einen spektakulären Transport ins Museum Speyer gebracht.
Im Auto-Technik-Museum Speyer wurde innerhalb von ca. 1Jahr dieser Jumbo wieder zusammengesetzt und auf dem Hub vorbereitet.

CC2500 Jumbo Hub
Jumbo Hub Jumbo Hub Demag AC70 Demag AC70
Demag CC2500 Jumbo Hub Jumbo Hub Jumbo Hub
Jumbo Hub Jumbo Hub Jumbo Hub Jumbo Hub