made by HomeGallery 
 HCS - Trafotransport
zur ersten Seite eine Seite zurück zurück zur Übersicht
Seite 2 von 7
eine Seite weiter zur letzten Seite
Am 21.08.07 fuhr , die ehemalige DB-Tochter , HCS (Heavy Cargo Service) den , vorrerst , letzten Großtrafo in das Pumpspeicherwerk Makersbach.Ein weiterer Trafo , der 4te , wird im Frühjahr folgen.
Zu diesen Zweck war HCS mit einen Großaufgebot an Technik in das sächsische Grünstaedtel gereist.Es waren 5 Schwerlastzugmaschinen , 2 10-achsige Scheuerle Roller und 2 LKW´s mir Hilfsgeräten .Zu den Hilfsgeräten kam noch ein 2-achs Tieflader mit Gabelstapler hinzu.
Angeliefert wurde der Trafo mit der 24-achs Kombi Uaai welcher mit all den anderen Schwerlast-Gerätschaften der DB von HCS gekauft worden war.
Der Umbau von den Schienenfahrwerk auf das Straßenfahrwerk ging recht schnell in ca.5 Std vonstatten.
Ebenso schnell war dann der Transport von Grünstaedtel nach Markersbach bei Regen und rutschigen Straßen mit "nur" 4 Schwerlastzugmaschinen in ca.2 Std erledigt.

Hilfsgerät Hilfsgerät Hilfsgerät Lukas Heber
Umspuren Hydraulikaggregat Umspuren
Umspuren Umspuren Umspuren Umspuren Umspuren